Chirurgische Klinik Seefeld

Benefizessen wieder im Klostergasthof

29. Oktober 2022

Nach der Corona-Pause und dem Ausweichen ins Seefelder Bräustüberl konnten wir das Benefizessen 2022 wieder im Andechser Klostergasthof stattfinden lassen.

Rund 70 Teilnehmer waren gekommen und konnten ein ganz besonderes Viergänge-Menü unter der neuer Klosterhof-Leitung von Manfred Heissig und Ralf Sankjohanser genießen. „Die Wirte haben sich richtig ins Zeug gelegt.“ So zitierte der Starnberger Merkur Seefelders 1. Bürgermeister und unseren Vorsitzenden Klaus Kögel.

Collage

Für ein Pressefoto stellten sich Dr. Markus Wagner (ärztliche Direktor des Klinikums und Beisitzer in Verein), Klaus Kögel (Seefelds 1. Bürgermeister und Vereinsvorsitzender), Dr. Ute Eiling-Hütig (Landtagsabgeordnete) und Dr. Jan Polasek (stellvertretender Vereinsvorsitzender) auf; hier eine Collage.

Kögel begrüßte die Gäste aus dem Vereinskreis, aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Er zeigte sich hoch erfreut über die rund 7500 Euro Spendengelder, die zusammengekommen waren und die ausgegeben werden für ein Monitor-System für Demenz-Patienten, einen Motor-Schulter-Bewegungsstuhl und ein Atmungsüberwachungsgerät. Wie die Geräte eingesetzt werden und welche Hilfen sie bedeuten, erläuterte der ärztliche Direktor des Klinikums Dr. Markus Wagner, der auch Beisitzer im Verein ist.

Auch Dr. Jan Polasek vom Klinikum sprach ein Grußwort als stellvertretender Vereinsvorsitzender und ebenso der Starnberger Landrat Stefan Frey, der gekommen war.

Für Unterhaltung sorgte der Musikkabarettist André Hartmann. Als Starnberger sprach er auch alte Freunde an wie unter anderem seinen Schulkameraden Stefan Frey.

Eine Erinnerung galt der im Mai verstorbenen Initiatorin und langjährigen Vorsitzenden des Vereins Frau Ingrid Frömming.