Chirurgische Klinik Seefeld

Die aktuellen Wünsche der Klinik – Wir veranstalten dafür ein Benefizessen am 13. Oktober 2022

09. September 2022

Qwiek.up Monitor

Der„Qwiek.up" ist ein für Demenz-Patienten konstruiertes Monitorsystem das sie mit spezifischen, teils stimulierenden, teils beruhigenden Programmen/ Anwendungen, in ihrer eigenen Welt erreicht. Dies redu-ziert in vielen Fällen den pflegerischen Betreuungsbedarf und erhöht das Wohlbefinden der Patienten.

Motor-Schulter-Bewegungsstuhl

Nach Operationen am Schultergelenk ist eine intensive krankengymnastisch-physikalische Therapie notwendig, hierbei stellt der Schulterbewegungsstuhl eine wichtige und optimierte Verbesserung dar und kann individuell und selbständig vom Patienten benutzt werden.

Atmungs-Überwachungsgerät

Auch nach einer Operation ist in bestimmten Situationen eine weiterführende Sauerstoff-/ Atmungs-kontrolle bei Patienten auf Normalstation wünschenswert. Hierzu eignet sich ein mobiles Pulsoximetrie-Gerät, welches der Pflegekraft/Ärztin/Arzt kontinuierliche Auskunft gibt und die Sicherheit für die Patienten erhöht.

Dr. med. Markus Wagner

Ärztlicher Direktor & Chefarzt der Chirurgie, Klinikum Seefeld

Mehr zum Benefizessen; vgl. auch unter Termine:

Wir laden Sie herzlichst ein zu unserem schon zur lieben Tradition gewordenen, festlichen Benefizessen für das Klinikum Seefeld. Auch dieses Mal soll es für Sie, liebe Gäste, ein besonders schöner, unterhaltsamer und kulinarisch verwöhnender Abend im Klostergasthof Andechs werden.

s erwartet Sie eine feine, fulminant-spaßige Darbietung von und mit Wortakrobat, Tastengenie und Stimmen-imitator Andre Hartmann und vielen seiner über 50 Promi-Stimmen: Von Udo Lindenberg über Herbert Grönemeyer, von Bach bis Lauterbach -der gebürtige Starnberger und Schwabinger Kunstpreisträger (2019) hat sie alle drauf.

Wortwitz auf hohem Niveau und unfassbare Spontanität vereinigen sich zu einem einmaligen Abend, wenn das ehemalige Politikerdouble vom „Derblecken" am Nockherberg (2005-2012) am Piano sein Publikum zum Staunen bringt.

Wenn Sie, liebe verehrte Freunde und Förderer unserer Klinik,
an unserem festlichen Abend am 13.10.2022 nicht teilnehmen können, würden wir uns dennoch sehr über einen Spendenbeitrag freuen. Die Ärzte, Schwestern, Pfleger und Patienten der Klinik Seefeld werden es Ihnen danken.

Nachfolgend die Kontonummern für Ihre Spende und im Voraus
schon mal herzlichen Dank.

Empfänger: Freundeskreis und Förderverein Krankenhaus Seefelde.V. Verwendungszweck: Spende

VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG
IBAN: DE20 7009 3200 0000 3486 00 · BIC: GENODEFl STH

Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
IBAN: DE25 7025 0150 0022 2653 67 · BIC: BYLADEMl KMS

Ihre Überweisung von 50,-- € pro Person gilt als Anmeldung
und Teilnahmebestätigung. Ihre Reservierung wird mit dem zeitlichen Eingang der Anmeldung erfolgen.

Wir dürfen Sie bis zum 30.09.2022 um Ihre Anmeldung bitten.
Für Kurzentschlossene erlauben wir uns an der Abendkasse
einen erhöhten Unkostenbeitrag von 60,-- € zu erheben.
Freie Platzwahl. Eventuelle Wünsche bezüglich des Zusammensitzens mit Freunden geben Sie bitte per E-Mail, Telefon  (auch Anrufbeantworter) oder Fax ab 30.09.2022 bekannt bei: lrmtraud Pfänder, Gartenstraße 25c, 82346 Andechs, E-Mail: irmtraud.pfaender@gmx.de, Tel. 08152/2525, Fax 08152/372844

Mehr dazu in der Einladung als PDF-Datei